Weg von der reinen Information, hin zur aktiven Erfahrung

Personalcoaching – Unser Standpunkt

Effektive individuelle Mitarbeiterentwicklung durch die pferdegestützte Lernmethode

Mit Hor­seEf­fect Per­so­nal­coa­ching ver­ste­hen wir uns als pro­fes­sio­nel­le Beglei­ter für Per­so­nal­ent­wick­lungs­pro­zes­se. Unse­re eige­nen beruf­li­chen Erfah­run­gen haben uns viel­fach vor Augen geführt, wie ent­schei­dend die Art der Lern­me­tho­de für eine per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung ist. Rei­ne Infor­ma­tio­nen – am bes­ten nur ein­mal ver­daut – gera­ten oft wie­der in Ver­ges­sen­heit, wäh­rend ein akti­ves Gestal­ten oder Han­deln rund um neue oder nicht ver­trau­te The­men blei­ben­de Spu­ren bei uns selbst hin­ter­las­sen. „Das heißt, es muss in jeder Lern­si­tua­ti­on, wenn sie erfolg­reich sein soll, eine emo­tio­na­le Akti­vie­rung statt­fin­den“ bestä­tigt Gerald Hüt­her, Hirn­for­scher und Pro­fes­sor für Neu­ro­bio­lo­gie (2010).

Im Ein­klang damit lau­tet unser Stand­punkt bei Hor­seEf­fect: Weg von der rei­nen Infor­ma­ti­on, hin zur akti­ven Erfah­rung. Natür­lich darf der Spaß bei der per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung kei­nes­falls feh­len, denn „Begeis­te­rung“ ist nach Hüt­her „die schöns­te Akti­vie­rung die wir ken­nen“, also das i‑Tüpfelchen eines nach­hal­ti­gen Lernerfolgs.

Was bie­tet jedoch pfer­de­ge­stütz­tes Coa­ching mehr gegen­über klas­si­schen Out­door Ver­an­stal­tun­gen? Und was macht unse­ren Coa­ching-Ansatz so besonders?

Gezielte individuelle Entwicklung der Persönlichkeit

Jeder Mensch tickt anders und hat ein ganz per­sön­li­ches Entwicklungspotenzial.
Neben aus­führ­li­chen Vor­ge­sprä­chen mit jedem Semi­nar­teil­neh­mer bie­tet Hor­seEf­fect Per­so­nal­coa­ching ziel­grup­pen­ge­rech­te Semi­nar­mo­du­le mit maß­ge­schnei­der­ten Schwer­punk­ten an. Zudem steht uns eine außer­ge­wöhn­li­che Viel­falt an zehn Pfer­den mit kun­ter­bun­tem Quer­schnitt an Cha­rak­te­ren, Alter und Erfah­run­gen zur Verfügung.
Im Abgleich mit den Teil­neh­mern und der Semi­nar­ziel­set­zung kön­nen wir so die genau pas­sen­den vier­bei­ni­gen Co-Coa­ches für die Semi­nar­übun­gen auswählen.

Finden Sie hier Details zum unvergleichbaren Mehrwert von Pferden als Coaching-Partner

Menü