Weg von der reinen Information, hin zur aktiven Erfahrung

Personalcoaching – Unser Standpunkt

Effektive individuelle Mitarbeiterentwicklung durch die pferdegestützte Lernmethode

Mit Horse­Ef­fect Per­son­al­coach­ing ver­ste­hen wir uns als pro­fes­sionelle Begleit­er für Per­son­alen­twick­lung­sprozesse. Unsere eige­nen beru­flichen Erfahrun­gen haben uns vielfach vor Augen geführt, wie entschei­dend die Art der Lern­meth­ode für eine per­sön­liche Weit­er­en­twick­lung ist. Reine Infor­ma­tio­nen – am besten nur ein­mal ver­daut – ger­at­en oft wieder in Vergessen­heit, während ein aktives Gestal­ten oder Han­deln rund um neue oder nicht ver­traute The­men bleibende Spuren bei uns selb­st hin­ter­lassen. „Das heißt, es muss in jed­er Lern­si­t­u­a­tion, wenn sie erfol­gre­ich sein soll, eine emo­tionale Aktivierung stat­tfind­en“ bestätigt Ger­ald Hüther, Hirn­forsch­er und Pro­fes­sor für Neu­ro­bi­olo­gie (2010).

Im Ein­klang damit lautet unser Stand­punkt bei Horse­Ef­fect: Weg von der reinen Infor­ma­tion, hin zur aktiv­en Erfahrung. Natür­lich darf der Spaß bei der per­sön­lichen Weit­er­en­twick­lung keines­falls fehlen, denn „Begeis­terung“ ist nach Hüther „die schön­ste Aktivierung die wir ken­nen“, also das i‑Tüpfelchen eines nach­halti­gen Lern­er­fol­gs.

Was bietet jedoch pfer­degestütztes Coach­ing mehr gegenüber klas­sis­chen Out­door Ver­anstal­tun­gen?

Gezielte individuelle Entwicklung der Persönlichkeit

Jed­er Men­sch tickt anders und hat ein ganz per­sön­lich­es Entwick­lungspoten­zial.
Neben aus­führlichen Vorge­sprächen mit jedem Sem­i­narteil­nehmer bietet Horse­Ef­fect Per­son­al­coach­ing ziel­grup­pen­gerechte Sem­i­n­ar­mod­ule mit maßgeschnei­derten Schw­er­punk­ten an. Zudem ste­ht uns eine außergewöhn­liche Vielfalt an zehn Pfer­den mit kun­ter­bun­tem Quer­schnitt an Charak­teren, Alter und Erfahrun­gen zur Ver­fü­gung.
Im Abgle­ich mit den Teil­nehmern und der Sem­i­narzielset­zung kön­nen wir so die genau passenden vier­beini­gen Co-Coach­es für die Sem­i­narübun­gen auswählen.

Finden Sie hier Details zum unvergleichbaren Mehrwert von Pferden als Coaching-Partner

Menü