Was sagen andere über uns?

Referenzen & Teilnehmerstimmen

Was sagen ande­re über uns, wel­che per­sön­li­chen Erfah­run­gen haben Teil­neh­mer in den pfer­de­ge­stütz­ten Semi­na­ren von Hor­seEf­fect Per­so­nal­coa­ching gemacht und wel­che Ein­drü­cke haben sie für sich selbst und für ihren beruf­li­chen All­tag mitgenommen?

Verblüffend

Ich habe schon an eini­gen Füh­rungs­se­mi­na­ren teil­ge­nom­men, aber das The­ma Füh­rung gemein­sam mit Pfer­den zu erle­ben war eine ganz neue und sehr tief­ge­hen­de Erfah­rung für mich. Ver­blüf­fend, wel­che Par­al­le­len sich zu den Men­schen zie­hen las­sen und wie schnell man das Gelern­te in der täg­li­chen Pra­xis anwen­den kann. Nach­dem ich selbst die­se Erfah­rung machen durf­te, stre­be ich nun an, ein sol­ches Semi­nar mei­nem eige­nen Team zu ermöglichen.
Alex­an­dra Böhme
Head of Cate­go­ry Pain, Mar­ke­ting Con­su­mer Healthcare
Sano­fi Aven­tis Deutsch­land GmbH

Lasting impact

Sil­ke is an expe­ri­en­ced team lea­der and team deve­lo­per. She is used to navi­ga­ting dis­rup­ti­ve chan­ge situa­tions and to using both a struc­tu­red and emo­tio­nal­ly intel­li­gent approach to coach employees and teams through them. She hel­ps them to deve­lop per­so­nal and collec­ti­ve insights to beco­me stron­ger and to impro­ve effec­ti­ve­ness. Sil­ke has expert­ly used Hor­se-assis­ted coa­ching to achie­ve strong results, and the expe­ri­ence is memo­r­able and has las­ting impact on the participants.
Ali­son Hartley
For­mer Gene­ral Mana­ger Ger­ma­ny, Switz­er­land and Aus­tria, Con­su­mer Healthcare
Sano­fi Aven­tis Deutsch­land GmbH

Restlos begeistert

Mit Pfer­den hat­te ich zuvor kei­ner­lei Berüh­rungs­punk­te, doch das Kom­mu­ni­ka­ti­ons­se­mi­nar hat mich rest­los begeis­tert: Durch die Pfer­de bekam ich unge­fil­ter­tes und gna­den­los ehr­li­ches Feed­back zu mei­nem Auf­tre­ten. In der anschlie­ßen­den Refle­xi­on mit den bei­den erfah­re­nen Trai­ne­rin­nen erar­bei­te­ten wir, wie ich an mei­ner ver­ba­len und non­ver­ba­len Kom­mu­ni­ka­ti­on wei­ter fei­len kann. Das Tol­le: Auch in mei­ner inzwi­schen glo­ba­len Funk­ti­on mit Kon­takt zu Kol­le­gen aus unter­schied­li­chen Län­dern und Kul­tu­ren kann ich das Erlern­te gewinn­brin­gend einsetzen.
Jen­ni­fer Link
Glo­bal Mar­ke­ting Acti­va­ti­on Mana­ger Pet Healthcare
Boehrin­ger Ingelheim

Wandlung

Obwohl ich als ech­tes Pfer­de­mäd­chen seit der Kind­heit mit Pfer­den zu tun habe, hat mich das Inten­siv-Ein­zel­coa­ching mit Sil­ke und den wirk­lich tol­len Pfer­den über­rascht und nach­hal­tig beein­druckt. Mir war nicht bewusst, wie viel man nur mit Kör­per­spra­che und Wil­len errei­chen kann und was für ein wert­vol­les Feed­back die Tie­re geben. Das Coa­ching zur Mit­ar­bei­ter­füh­rung hilft mir im Beruf, aber auch im Pri­va­ten in vie­len Berei­chen — alle Men­schen in mei­nem Umfeld sind posi­tiv erstaunt über mei­ne “Wand­lung”.
Chris­ti­na Merziger
Inha­be­rin, Steuerberaterin
Steu­er­bü­ro Chris­ti­na Merziger

Völliges Neuland

Ich betrat völ­li­ges Neu­land und konn­te mir nur sehr wenig unter einem pfer­de­ge­stüt­zen Coa­ching vor­stel­len. Aber mei­ne tie­ri­schen Mit­ar­bei­ter zeig­ten sich von ihrer bes­ten Sei­te. Sie waren auch mal bewusst nicht koope­ra­tiv und dies mach­te für mich schließ­lich den gewis­sen Lern­ef­fekt aus. In einer locke­ren Wohl­fühl­at­mo­sphä­re inmit­ten einer tol­len Land­schaft konn­te ich dann gar nicht anders, als eine Men­ge an Erkennt­nis­sen für mich und mei­ne Mit­ar­bei­ter aus die­sem Semi­nar mitzunehmen.
Oli­ver Krause
Team­lei­ter
Genos­sen­schaft der Fried­hofs­gärt­ner Bochum e.G.

Interesse an einem kostenlosen Erstgespräch?

Dann kon­tak­tie­ren Sie uns gerne:

Hor­seEf­fect Personalcoaching
Sil­ke Schäfer
Johan­nes­wie­sen­weg 22
61267 Neu-Anspach

+49 (0) 6081 961024

Unser Semi­nar­an­ge­bot auf einem Blick:

Menü