Was sagen andere über uns?

Referenzen & Teilnehmerstimmen

Was sagen andere über uns, welche persön­li­chen Erfah­run­gen haben Teil­neh­mer in den pfer­de­ge­stütz­ten Semi­na­ren von Horse­Ef­fect Perso­nal­coa­ching gemacht und welche Eindrü­cke haben sie für sich selbst und für ihren beruf­li­chen Alltag mitgenommen?

Verblüffend

Ich habe schon an eini­gen Führungs­se­mi­na­ren teil­ge­nom­men, aber das Thema Führung gemein­sam mit Pfer­den zu erle­ben war eine ganz neue und sehr tief­ge­hende Erfah­rung für mich. Verblüf­fend, welche Paral­le­len sich zu den Menschen ziehen lassen und wie schnell man das Gelernte in der tägli­chen Praxis anwen­den kann. Nach­dem ich selbst diese Erfah­rung machen durfte, strebe ich nun an, ein solches Semi­nar meinem eige­nen Team zu ermöglichen.
Alex­an­dra Böhme
Head of Cate­gory Pain, Marke­ting Consu­mer Healthcare
Sanofi Aven­tis Deutsch­land GmbH

Lasting impact

Silke is an expe­ri­en­ced team leader and team deve­lo­per. She is used to navi­ga­ting disrup­tive change situa­tions and to using both a struc­tu­red and emotio­nally intel­li­gent approach to coach employees and teams through them. She helps them to deve­lop perso­nal and coll­ec­tive insights to become stron­ger and to improve effec­ti­ve­ness. Silke has expertly used Horse-assis­ted coaching to achieve strong results, and the expe­ri­ence is memo­rable and has lasting impact on the participants.
Alison Hart­ley
Former Gene­ral Mana­ger Germany, Switz­er­land and Austria, Consu­mer Healthcare
Sanofi Aven­tis Deutsch­land GmbH

Restlos begeistert

Mit Pfer­den hatte ich zuvor keiner­lei Berüh­rungs­punkte, doch das Kommu­ni­ka­ti­ons­se­mi­nar hat mich rest­los begeis­tert: Durch die Pferde bekam ich unge­fil­ter­tes und gnaden­los ehrli­ches Feed­back zu meinem Auftre­ten. In der anschlie­ßen­den Refle­xion mit den beiden erfah­re­nen Trai­ne­rin­nen erar­bei­te­ten wir, wie ich an meiner verba­len und nonver­ba­len Kommu­ni­ka­tion weiter feilen kann. Das Tolle: Auch in meiner inzwi­schen globa­len Funk­tion mit Kontakt zu Kolle­gen aus unter­schied­li­chen Ländern und Kultu­ren kann ich das Erlernte gewinn­brin­gend einsetzen.
Jenni­fer Link
Global Marke­ting Acti­va­tion Mana­ger Pet Healthcare
Boeh­rin­ger Ingelheim

Wandlung

Obwohl ich als echtes Pfer­de­mäd­chen seit der Kind­heit mit Pfer­den zu tun habe, hat mich das Inten­siv-Einzel­coa­ching mit Silke und den wirk­lich tollen Pfer­den über­rascht und nach­hal­tig beein­druckt. Mir war nicht bewusst, wie viel man nur mit Körper­spra­che und Willen errei­chen kann und was für ein wert­vol­les Feed­back die Tiere geben. Das Coaching zur Mitar­bei­ter­füh­rung hilft mir im Beruf, aber auch im Priva­ten in vielen Berei­chen — alle Menschen in meinem Umfeld sind posi­tiv erstaunt über meine “Wand­lung”.
Chris­tina Merziger
Inha­be­rin, Steuerberaterin
Steu­er­büro Chris­tina Merziger

Völliges Neuland

Ich betrat völli­ges Neuland und konnte mir nur sehr wenig unter einem pfer­de­ge­stüt­zen Coaching vorstel­len. Aber meine tieri­schen Mitar­bei­ter zeig­ten sich von ihrer besten Seite. Sie waren auch mal bewusst nicht koope­ra­tiv und dies machte für mich schließ­lich den gewis­sen Lern­ef­fekt aus. In einer locke­ren Wohl­fühl­at­mo­sphäre inmit­ten einer tollen Land­schaft konnte ich dann gar nicht anders, als eine Menge an Erkennt­nis­sen für mich und meine Mitar­bei­ter aus diesem Semi­nar mitzunehmen.
Oliver Krause
Team­lei­ter
Genos­sen­schaft der Fried­hofs­gärt­ner Bochum e.G.

Interesse an einem kostenlosen Erstgespräch?

Dann kontak­tie­ren Sie uns gerne:

Horse­Ef­fect Personalcoaching
Silke Schäfer
Johan­nes­wie­sen­weg 22
61267 Neu-Anspach

+49 (0) 6081 961024

Unser Semi­nar­an­ge­bot auf einem Blick: