Was sagen andere über uns?

Referenzen & Teilnehmerstimmen

Was sagen andere über uns, welche per­sön­lichen Erfahrun­gen haben Teil­nehmer in den pfer­degestützten Sem­i­naren von Horse­Ef­fect Per­son­al­coach­ing gemacht und welche Ein­drücke haben sie für sich selb­st und für ihren beru­flichen All­t­ag mitgenom­men?

Verblüffend

„Ich habe schon an eini­gen Führungssem­inaren teilgenom­men, aber das The­ma Führung gemein­sam mit Pfer­den zu erleben war eine ganz neue und sehr tiefge­hende Erfahrung für mich. Verblüf­fend, welche Par­al­le­len sich zu den Men­schen ziehen lassen und wie schnell man das Gel­ernte in der täglichen Prax­is anwen­den kann. Nach­dem ich selb­st diese Erfahrung machen durfte, strebe ich nun an, ein solch­es Sem­i­nar meinem eige­nen Team zu ermöglichen.“
Alexan­dra Böhme
Head of Cat­e­go­ry Pain, Mar­ket­ing Con­sumer Health­care
Sanofi Aven­tis Deutsch­land GmbH

Lasting impact

“Silke is an expe­ri­enced team leader and team devel­op­er. She is used to nav­i­gat­ing dis­rup­tive change sit­u­a­tions and to using both a struc­tured and emo­tion­al­ly intel­li­gent approach to coach employ­ees and teams through them. She helps them to devel­op per­son­al and col­lec­tive insights to become stronger and to improve effec­tive­ness. Silke has expert­ly used Horse-assist­ed coach­ing to achieve strong results, and the expe­ri­ence is mem­o­rable and has last­ing impact on the par­tic­i­pants.”
Ali­son Hart­ley
For­mer Gen­er­al Man­ag­er Ger­many, Switzer­land and Aus­tria, Con­sumer Health­care
Sanofi Aven­tis Deutsch­land GmbH

Restlos begeistert

„Mit Pfer­den hat­te ich zuvor kein­er­lei Berührungspunk­te, doch das Kom­mu­nika­tion­ssem­i­nar hat mich rest­los begeis­tert: Durch die Pferde bekam ich unge­filtertes und gnaden­los ehrlich­es Feed­back zu meinem Auftreten. In der anschließen­den Reflex­ion mit den bei­den erfahre­nen Trainer­in­nen erar­beit­eten wir, wie ich an mein­er ver­balen und non­ver­balen Kom­mu­nika­tion weit­er feilen kann. Das Tolle: Auch in mein­er inzwis­chen glob­alen Funk­tion mit Kon­takt zu Kol­le­gen aus unter­schiedlichen Län­dern und Kul­turen kann ich das Erlernte gewinnbrin­gend ein­set­zen.“
Jen­nifer Link
Glob­al Mar­ket­ing Acti­va­tion Man­ag­er Pet Health­care
Boehringer Ingel­heim
Menü