Unsere Pferde – jeder Co-Coach eine Persönlichkeit

Unsere zwölf vier­bei­ni­gen Mitar­bei­ter von Horse­Ef­fect sind ein kunter­bun­ter Quer­schnitt an Charak­te­ren, Alter und Erfah­run­gen. Tags­über grasen sie in drei Herden auf großen Weiden, um zwischen­durch ihrem Job als Reit­pferd nachzukommen.

Unsere Coachings stehen bei den Pfer­den beson­ders hoch im Kurs, da sie immer eine will­kom­mene Abwechs­lung für sie bedeu­ten. In jedem Semi­nar setzen wir insge­samt vier bis sechs Pferde ein und jeder Übungs­teil wird im Wech­sel mit zwei Pfer­den durch­ge­führt. So können wir je nach Teil­neh­mer­kreis und Ziel­set­zung die passende Auswahl an vier­bei­ni­gen Co-Coaches garantieren.

Kleiner Filou – der Aktive

Der 16-jährige Wallach mit Spitz­na­men „Freddy“ ist ein Anfüh­­rer-Typ und gerne mal einfalls­reich, vor allem wenn es ums Warten geht. Dann denkt er sich witzige Aktio­nen zum Zeit­ver­treib aus. Als sehr gut ausge­bil­de­tes Dres­­sur- und Spring­pferd arbei­tet er einfach viel zu gerne und hat hier ganz klar seine Stär­ken. Ein idea­ler Coaching Part­ner, der gefor­dert werden will.

Marvin HorseEffect

Marvin – der Mutige

Der 24-jährige Wallach kommt eigent­lich aus Holland, sieht aber aus wie ein India­ner­pferd und ist in der Tiefe seines Herzens auch eins: Mutig, stark, gelas­sen und dennoch fein­füh­lig und sensi­bel. Kurzum, der Sche­cke ist ein idea­ler Coaching Part­ner, der mit den Semi­nar­teil­neh­mern gerne durch dick und dünn geht.

Babyface HorseEffect

Babyface – der Entscheider

Eigent­lich heißt er Amar, der 10‑jährige Olden­bur­ger Wallach. Doch sein Gesichts­aus­druck lässt keine Zwei­fel: Er ist einfach ein Baby­face. Trotz­dem weiß er genau was er will, entschei­det gerne und nimmt sein Gegen­über erst mal genau unter die Lupe. Beim Dres­sur­rei­ten und Sprin­gen ist er fein­füh­lig und sensi­bel. Das alles macht ihn für uns als Coaching Part­ner so wertvoll.

Chagall – der Entspannte

Der kleine Olden­bur­ger ist 23 Jahre alt und es beein­druckt ihn herz­lich wenig, dass sein Vater der welt­be­rühmte Hengst Donner­hall war. Er mag es viel lieber, seine Umwelt und die Menschen genau­es­tens zu unter­su­chen. Voller Inter­esse und Begeis­te­rung macht er einfach alles mit und sein entspann­tes Gemüt steckt jeden Semi­nar­teil­neh­mer an.

Meggy HorseEffect

Meggy – die Selbstbewusste

Die elegante Olden­bur­ger Fuchs­stute ist mit 16 Jahren sehr erfah­ren und enga­giert. Das hoch ausge­bil­dete Dres­sur­ta­lent hat ausge­prägte Führungs­kom­pe­ten­zen und erkennt genau, bei wem sie diese einset­zen kann und bei wem nicht. Sie ist neugie­rig und stets offen für Neues, was sie zu einer sehr akti­ven Mitar­bei­te­rin in unse­ren Semi­na­ren macht.

Lucas – der Mitmacher

Der schi­cke Holstei­ner ist 21 Jahre alt und war als klei­ner Bewe­gungs­künst­ler im Dres­sur­sport zu Hause. Er ist aufmerk­sam, neugie­rig und immer ganz aktiv dabei. Kein Wunder also, dass er total auf unsere Coaching Übun­gen steht. Der Braune Wallach ist ein toller Team­player und ein Kollege wie man ihn sich einfach nur wünscht.

Vik – der Gemächliche

Der 11-jährige Hanno­ve­ra­ner ist der gemäch­li­che Riese unter unse­ren Coaching Mitar­bei­tern. Er hat manch­mal eben einfach eine etwas “lange Leitung” bis er versteht, was man von ihm möchte. Klar­heit und Durch­set­zung sind dann gefragt. Beim Reiten und auch im Mitein­an­der ist Vik sehr lieb und eine echte Berei­che­rung für die Coachings.

Tonic – der Clown

Der braune Wallach ist der liebens­werte Clown im Team. Mit seinen 4 Jahren ist er noch etwas grün hinter den Ohren und braucht hin und wieder ein paar klare Ansa­gen, denn um ihn herum ist ja alles so span­nend. Da Tonic ande­rer­seits sehr ausge­gli­chen und uner­schro­cken ist und jegli­che Art der Abwechs­lung liebt, ist er perfekt für unsere Coachings.

Shanaya – die Sanfte

Die hübsche 17-jährige Fuchs­stute ist eine freund­li­che und sensi­ble Dame. Wenn sie ganz sanft ihren Kopf senkt, um ausgie­big gekrault zu werden, ist es um jeden gesche­hen. Sie ist sehr inter­es­siert und reagiert auf die kleins­ten Impulse. Das macht sie zu einem wunder­ba­ren Reit­pferd und zuver­läs­si­gen Coaching Partner.

Paloma HorseEffect

Paloma – die Träumerin

Das Deut­sche Reit­pony ist 26 Jahre alt und blickt auf reich­lich Lebens­er­fah­rung zurück. Kinder trägt die ausge­gli­chene kleine Stute zuver­läs­sig in der Reit­halte oder durch Wald und Wiesen. Unsere Semi­nar­übun­gen gehen ihr leicht von der Hand – fast wie im Schlaf, so dass man sie hin und wieder sanft aus dem Land der Träume zurück­ho­len darf.

Ivy – die Treue

Die 15-jährige Hanno­ve­ra­ner Stute ist ein abso­lu­tes Verlass­pferd und steht vor allem bei Reit­an­fän­gern hoch im Kurs. Aber nur, wenn sie nicht wieder nach ausgie­bi­gem Wälzen aussieht wie ein Schlamm­mons­ter. Ivy ist eine kleine Mitläu­fe­rin und orien­tiert sich über­aus gerne an ande­ren. Dann ist für sie die Welt in Ordnung und sie folgt einem auf Schritt und Tritt.

Devin – der Aufmerksame

Der Belgi­sche Warm­blü­ter ist 18 Jahre alt und gehört zu den eher vorsich­ti­gen Typen. Lieber sich alles erst mal ganz aufmerk­sam und sorg­fäl­tig anschauen. Der freund­li­che Wallach orien­tiert sich daher gerne an uns Zwei­bei­nern. Sobald er Vertrauen gewon­nen hat, folgt er bedin­gungs­los – ein super dank­ba­rer Coaching Partner.